Hard holt Unentschieden
Punkteteilung im Topspiel
Hard war als Tabellenführer in den fünften Wiener Gemeindebezirk gereist, die letzten zwei Duelle gegen die Fivers gingen verloren. Aus Sicht der “roten Teufel” begann die Partie denkbar schlecht, die Gastgeber führten schnell mit 4:0. Die Burger-Truppe brauchte bis Minute 20, um wieder bis auf ein Tor an die Wiener heranzukommen. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Vorarlberger dann sogar eine knappe Führung (14:15). Nach Seitenwechsel fanden erneut die Fivers besser ins Spiel, Hard lag zum Teil erneut mit vier Toren in Rückstand. Schmid & Co. ließen sich aber nicht abschütteln und kämpften sich ins Spiel zurück. Dramatisch dann die letzte Minute: Zuerst scheiterte Zeiner 20 Sekunden vor dem Ende bei seinem Siebenmeter-Versuch, Bernd Friede machte es dann mit abgelaufener Uhr besser und erzielte aus sieben Metern den umjubelten 28:28-Endstand.
Spannung auch in Bregenz
Zwischen Bregenz und Westwien entwickelte sich von Beginn an ebenfalls ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Es ging hin und her, bis zur Pause schaffte es Bregenz sich einen kleinen Vorteil zu erarbeiten (18:16). Auch nach Seitenwechsel das gleiche Bild, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die Sveinsson-Sieben schaffte es zumindest, sich einmal mit drei Toren abzusetzen, Westwien antwortete aber. Acht Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann die Führung, die man zwischenzeitlich sogar auf zwei Treffer ausbauen konnte. Bregenz fightete sich aber zurück und schaffte durch Babarskas in der letzten Minute den Ausgleich. Beide Ländle-Teams teilten also am Ende in den Duellen mit den Wiener Teams die Punkte.
Fivers Margareten – Alpla HC Hard 28:28 (14:15)
Bregenz Handball – SG Westwien 33:33 (18:16)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.