AA

Hard gewann Derby zum Auftakt des HLA-Meister-Play-offs

Nach 23:19-Sieg in Bregenz Tabellenführer
Nach 23:19-Sieg in Bregenz Tabellenführer ©VOL.AT/ Hartinger
Der HC Hard hat am Freitag mit einem Derby-Sieg das Meister-Play-off der Handball Liga Austria eröffnet.
Bilder vom Match

Die Harder feierten in Bregenz einen 23:19 (11:9)-Sieg und setzten sich vor den Samstag-Spielen an die Tabellenspitze. Der ehemalige Serienmeister aus Bregenz ist damit in dieser Saison weiter ohne Sieg im Vorarlberger Lokalduell.

Bregenz startete in der Arena Rieden-Vorkloster gut und lag nach einer Viertelstunde mit 8:4 voran. Nach einer Auszeit allerdings drehten die Harder auf und übernahmen dank eines 7:0-Laufs die Führung. Bregenz jagte dem Rückstand nach der Pause lange nach und kam zehn Minuten vor Schluss zum Ausgleich (19:19). Nach einer neuerlichen Auszeit von Hard-Trainer Markus Burger waren die Gäste aber wieder nicht zu stoppen, machten vier Tore und ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard gewann Derby zum Auftakt des HLA-Meister-Play-offs