AA

Hard für Austria Salzburg gerüstet

Hard-Stürmer Herbert Sutter wünscht sich im Heimspiel gegen Austria Salzburg drei Punkte.
Hard-Stürmer Herbert Sutter wünscht sich im Heimspiel gegen Austria Salzburg drei Punkte. ©VOL.AT/Lerch
Hard. Nur noch ein „Sicherheitsspiel“ gegen die Violetten aus der Mozartstadt im Waldstadion.

Der frischgebackene Herbstmeister und Winterkönig Austria Salzburg gastiert im Harder Waldstadion. Von der Bezirkshauptmannschaft Bregenz wurde es nur noch als Sicherheitsspiel eingestuft. In letzter Zeit ist mit den Fans der Violetten aus der Mozartstadt nichts vorgefallen und deshalb waagt man einen Versuch und beobachtet aber die Situation wie es sich dann in weiterer Folge bewährt. Rund 150 Anhänger des Spitzenreiters wird in Hard erwartet. Trotzdem wird es vor allem im Stadion erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und große Ordnerdienste mit genügend Aufwand seitens der Hausherren geben. Für einen Amateurklub aber einen Wahnsinnsaufwand, der doch ein paar tausend Euro kostet.

Sportlich? Hard hat die letzten vier Meisterschaftsspiele verloren und will gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer überraschen. „Wir müssen die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und hinten gut stehen. Wir werden der Austria aber alles abverlangen und ihnen das Leben schwer machen. Die taktischen Vorgaben müssen auf dem Spielfeld umgesetzt werden“, so Hard-Trainer Oli Schnellrieder. Mit Sebastian Santin und Simon Mentin kann Schnellrieder wieder auf zwei Spieler zurückgreifen, die zuletzt fehlten. Und gegen Austria Salzburg hat Hard im Waldstadion immer eine gute Figur abgegeben (zwei Siege und ein Remis).    

FUSSBALL: Regionalliga West 2013/2014

Liga Liveticker: VOL.AT

15. Spieltag

Forstner Speichertechnik FC Hard – SV Austria Salzburg Samstag

Waldstadion, 15 Uhr, SR Danler (T)

Tabelle

1. SV Austria Salzburg 14 12  2  0   44:8    38

11. FC Hard14  4  2  8   15:35   14

16. Spieltag (2./3. November 2013): Altach Amateure – Dornbirn, Hard – Eugendorf, St. Johann – Bregenz, Wals/Grünau – Höchst, Neumarkt – Austria Salzburg, Wattens – Schwaz, Kufstein – Wacker Innsbruck Amateure (alle Samstag, 14 Uhr), Seekirchen – Anif (Sonntag, 10.45 Uhr)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hard für Austria Salzburg gerüstet