Hard. Fischlehrpfad entlang des Auhafens. Errichtet vom Landesfischereizentrum Vorarlberg
Am Weg entlang in Richtung Fischereizentrum, in dem die Aufzucht verschiedener Fischarten erfolgt, kann man ab dieser Woche interessante Facts zu den Bodenseefischarten bestaunen.
U.a. findet man alle heimischen Fischarten, bereits ausgestorbene, sowie nicht heimische Arten, die dem Bodensee zugeführt wurden.
Die Infotafeln zeigen Bilder zu den verschiedenen Fischarten, sowie wissenswertes zum Fisch selbst (Merkmale, Größe, Laichzeit, Schonzeit etc.).
Ein Lehrpfad, der jeder Fischer und Interessierte einmal gesehen haben sollte. Bei den vielen verschiedenen Fischarten kann auch ein erfahrener Fischer schnell einmal den Überblick verlieren. Ein Lehrpfad der vom Landesfischereizentrum Vorarlberg, mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Gerald Hotz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.