Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hard feiert Kantersieg gegen Bregenz

Die Harder jubelten am Ende über einen überragenden Derby-Sieg.
Die Harder jubelten am Ende über einen überragenden Derby-Sieg. ©GEPA
Der HC Hard feierte im Ländle-Derby gegen Bregenz Handball einen überzeugenden 32:19-Heimsieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren groß auf und ließen Bregenz keine Chance.

In der zweiten Runde des oberen Play-off der Handball-Liga Austria kam es zum bereits 83. Ländle-Derby zwischen HC Hard und Bregenz Handball. Für die Hausherren und Grunddurchgang-Sieger aus Hard war es gleichzeitig der Einstieg ins Play-off.

Das Spiel selbst war von der ersten Minute an hart umkämpft. Die Offensiv-Reihen konnten sich nur selten durchsetzen, was dazu führte, dass es nach zehn Minuten erst 3:2 stand. Auch in weiterer Folge sahen die gut 2000 Zuseher in Hard eine ausgeglichene Partie. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren, vor allem dank Torhüter Doknic, etwas absetzten und so ging es mit einem 12:9 in die Pause.

Hard dreht groß auf

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Hard-Treffern auf das leere Tor der Bregenzer, die den Torhüter zugunsten eines weiteren Spielers vom Feld genommen hatten, denkbar schlecht für die Gäste. In weiterer Folge spielte sich Hard in einen wahren Spielrausch, dem die Bregenzer kaum mehr etwas entgegen setzten konnten. In der Schlussphase durfte sich sogar der überragende Hard-Schlussmann Doknic gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Die Harder feierten am Ende somit einen klaren 32:19-Sieg gegen den großen Ländle-Rivalen, welcher die Ausfälle wichtiger Schlüsselspieler heute nicht kompensieren konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard feiert Kantersieg gegen Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen