Hard feiert Heimsieg gegen HSG Graz, Bregenz verliert in Krems

Nach dem 90. Lokal-Derby am vergangenen Mittwoch ging es für die beiden HLA-Vertreter aus dem Ländle gegen zwei Spitzenteams der Liga.
Heimsieg für “Rote Teufel”
Für den Alpla HC Hard war der Auftritt gegen den Tabellenzweiten aus Graz das zweite Heimspiel der Woche. Die Gäste aus der steirischen Landeshauptstadt erwischten den besseren Start und führten nach drei Minuten mit 3:0. Danach fanden die “Roten Teufel” aber in die Partie, erzielten vier Treffer am Stück. Beim Stand von 13:11 für die Gärtner-Sieben wurden in der Sporthalle am See die Seiten gewechselt.
Nach Wiederbeginn gelang es den Hardern, sich etwas vom Gegner abzusetzen, 17 Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung erstmals fünf Treffer (17:12). Graz konnte zwischenzeitlich noch einmal verkürzen, die “Roten Teufel” ließen allerdings nichts mehr anbrennen und siegten schlussendlich mit 25:22.
Bregenz unterliegt beim Tabellenführer
Wie schon im Derby am Mittwoch musste Bregenz Handball auch in Krems stark ersatzgeschwächt antreten, zudem sprach die Statistik klar gegen die Lützelberger-Sieben. Denn die Festspielstädter tun sich in der Wachau bereits traditionell schwer, zudem sind die Kremser als Tabellenführer in dieser Saison in eigener Halle noch ohne jeden Punktverlust.
Nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten ging es mit dem unentschiedenen Spielstand von 14:14 in die Halbzeitpause. Den Hausherren gelang es dann aber nach Wiederbeginn, sich von der Ländle-Sieben abzusetzen. Die Bregenzer hielten zwar auch weiterhin gut dagegen, versuchten dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Am Ende setzten sich die Niederösterreicher aber knapp mit 29:28 durch und festigen damit die Tabellenführung in der spusu Liga.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.