Hard erkämpft sich Sieg gegen Handball Tirol

Mit dem Heimspiel gegen Schwaz Handball Tirol startete der HC Hard heute in die "Best of three"-Serie im Viertelfinale. Doch die favorisierten Harder taten sich gegen konsequet verteidigende Tiroler schwer, ins Spiel zu kommen und lagen meist knapp zurück. Vor allem Schwaz-Schlussmann Kishou brachte die Angreifer der Harder ein ums andere Mal zur Verzweiflung. So ging es nach 30 Minuten mit einem 10:13-Rückstand in die Pause.
Hard tut sich lange schwer
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften sich die Harder nach einem kurzfristigen 5-Tore-Rückstand mit einem 4:0-Lauf zunächst wieder bis auf ein Tor heran. Doch die Tiroler ließen am heutigen Abend nicht locker und setzten sich ihrerseits wieder ab. In einer Auszeit schien Trainer Jonsson die richtigen Worte zu finden, denn die Harder kämpften sich Punkt um Punkt heran und gingen beim Stand von 22:21 nach längerer Zeit wieder in Führung.
In einer hektischen Schlussphase vergaben Schmid und Horvath zunächst jeweils leichtfertig die Vorentscheidung. Doch auch die Tiroler vergaben ihren letzte Chance, wodurch die Harder über einen hart erkämpften 26:25-Heimsieg jubeln durften. Spiel zwei der "Best of three"-Serie findet am Mittwoch in Tirol statt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.