AA

Hard erkämpft sich 28:23-Sieg in Köflach

Gerald Zeiner war mit vier Treffern einer der Matchwinner der Harder in Köflach.
Gerald Zeiner war mit vier Treffern einer der Matchwinner der Harder in Köflach. ©Philipp Steurer
Nach einem sehr schwachen Beginn und einem 13:11 Pausenrückstand kam der HC Hard am Ende zu einem ungefährdeten 28:23-Sieg beim Tabellenletzten HSG Bärnbach/Köflach und übernahm durch diesen Sieg zumindest bis Samstag die Tabellenführung.

Da der HC Hard am 24. November im Europacup in Frankreich antreten darf, wurde die 13. Runde vorgezogen und heute ausgetragen. Dabei gastierte das Team von Trainer Burger beim Tabellenschlusslicht HSG Bärnbach/Köflach. Doch das Spiel begann überraschend. Nach der 1:0-Führung durch Thomas Weber verloren die Harder die Kontrolle über das Spiel. Der Außenseiter übernahm das Kommando und ging bis zur 13. Minute mit 7:3 in Führung. Der Favorit machte sich das Leben in dieser Phase mit mehreren Zeitstrafen selbst schwer. In weiterer Folge besinnten sich die Harder dann wieder ihrer Stärken und kamen in der 24. Minute zum Ausgleich. Bis zur Pause erspielten sich jedoch wieder die Köflacher eine 13:11-Führung.

 

Hard dreht Partie in Halbzeit zwei

Hard kam gut aus der Kabine und drehte die Partie zwischen der 33. und 38. Minute mit fünf Treffern in Folge. So stand es nach 40 Minuten 19:17 für den Favoriten. Mit Fortdauer des Spiels setzte sich dann immer mehr die größere Klasse der Roten Teufel durch. Bis zur 45. Minute konnten sich die Harder bereits eine klare 23:18-Führung heraus spielen. In den restlichen 15 Minuten bauten die Harder die Führung schrittweise aus und feierte am Ende einen doch noch klaren 28:23-Sieg.

 

HSG Bärnbach/Köflach : HC Hard 23:28 (13:11)

Beste Schützen: Gorenac (10) bzw. Knauth (5) und Zeiner (4) 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard erkämpft sich 28:23-Sieg in Köflach