Im Nachtragsspiel der 8. Runde in der Handball Liga Austria empfing Tabellenführer Alpla HC Hard Nachzügler Union Leoben. Am Ende gab es nach ausgeglichener erster Halbzeit doch noch den erwartet klaren Erfolg für die “Roten Teufel”.
Die Harder kamen gegen den klaren Außenseiter nur schwer in die Gänge, denn zunächst erarbeitete sich Leoben zwischenzeitlich einen Vorsprung von bis zu vier Treffern (2:6). Mit weiterer Fortdauer verkürzten die Gastgeber den Rückstand Tor um Tor und beim Stand von 12:12 wurden in der Sporthalle am See dann die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt war der Spielstand nur noch ein einziges Mal beim 13:13 ausgeglichen, danach gelang es den Hardern sich entscheidend abzusetzen.
Am Ende gewann die Hrachovec-Sieben das Nachholspiel der 8. Runde ungefährdet mit 29:23 und fuhr die eingeplanten zwei Zähler ein. Bereits am Wochenende wartet mit dem Tabellenletzten aus Bruck der nächste Nachzügler aus der Steiermark auf Herburger & Co.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.