Happy End nach sechs Jahren: Nigerianische Familie wieder vereint
Vor sechs Jahren floh die allein erziehende Mutter aufgrund von Krieg und Verfolgung aus Nigeria nach Österreich. Der neugeborene Sohn blieb bei seiner Tante.
Vergangenen September kam Dorcas Abiodun Bamideles zweites Kind zur Welt: Elijah John Yaya. Einige Monate zuvor hatte sie sich mit der Bitte um Hilfe an das Rote Kreuz gewandt.
“Gemeinsam wurde dann der Antrag auf Familienzusammenführung bei der Botschaft in Abuja, der Hauptstadt von Nigeria, gestellt.
Im Juli folgte schließlich der positive Bescheid des Bundesasylamtes in Linz”, berichtete Rotkreuz-Präsident Leo Pallwein-Prettner. Ende September war es dann soweit: Nach sechs Jahren Trennung konnten Mutter und Sohn einander wieder in die Arme schließen und der mittlerweile sechsjährige Enero Moses lernte auch sein neugeborenes Brüderchen kennen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.