AA

Happy End für Kärntner Stier

Acht Tage nach seiner Flucht ist ein zur Schlachtung vorgesehener Jungstier in Kärnten am Mittwoch wieder eingefangen worden.

Das 600 Kilogramm schwere Tier war am Dienstag vergangener Woche beim Verladen einem Viehhändler in Ruden im Bezirk Völkermarkt entkommen und hatte sich seither im Wald verborgen gehalten. Der Stier wird jetzt vermutlich noch länger leben, da sich mehrere Tierfreunde gemeldet haben, die ihn kaufen und somit seine Schlachtung verhindern wollen.

Nachdem der Jung-Bulle Mittwochvormittag gesichtet worden war, machten sich der Viehhändler, ein Tierarzt und eine Reihe von Helfern auf, um seiner endlich habhaft zu werden. Dem Veterinär gelang es, einen gezielten Betäubungsschuss abzugeben, rund 15 Minuten später konnte das Tier verladen werden. Seinen mehr als einwöchigen Ausflug hat der Stier jedenfalls unbeschadet überstanden, obwohl er einmal in einen Teich gestürzt war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Happy End für Kärntner Stier