AA

Hape Kerkeling nimmt sich Auszeit

©AP
Der Comedian und Autor Hape Kerkeling (42) will in seiner angekündigten Auszeit durch die Welt reisen. "Es wird sicherlich auch wieder ’eine Reise in das Innere’ werden", sagte Kerkeling.

Kerkeling war am Sonntagabend bei der Verleihung des Internationalen Buchpreises Corine in München, wo er für sein Hörbuch „Ein Mann, ein Fjord“ geehrt worden war. Eineinhalb Jahre lang will der Autor des Bestsellers „Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg“ pausieren.

„Alles, was ich in den letzten Jahren machen durfte, war ziemlich erfolgreich. Und dementsprechend war ich sehr präsent und für mein Gefühl auch ein bisschen überpräsent“, begründete Kerkeling seine Entscheidung. „Ich freue mich darauf, mal wieder ausschlafen zu können und neue kreative Dinge zu planen, ohne dabei von der Öffentlichkeit beobachtet zu werden.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hape Kerkeling nimmt sich Auszeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen