AA

Hansi Hinterseer zelebriert sein jährliches Fan-Wochenende

©AP
Schlagersänger Hansi Hinterseer hat auch heuer wieder mit seinen alljährlichen Festspielen in der Gamsstadt der Tourismusregion Kitzbühel das "mit Abstand stärkste" Nächtigungs-Wochenende im Sommer beschert.
Wochenende mit Hansi

“Die gesamte Region ist jedes Jahr rund um die Veranstaltung sehr, sehr gut gebucht”, betonte der Kitzbüheler Tourismus-Chef Peter Marko am Samstag gegenüber der APA. Zudem sei das Hinterseer-Event für die Region und auch für Tirol eine “Image-Werbung”.

“Rund 100 Journalisten reisen für dieses Event an”, sagte Marko. Die Berichterstattung sei aus seiner Sicht durchwegs positiv und transportiere Bilder von Tirol in die ganze Welt. Das Open Air erreiche beispielsweise mit Ausstrahlungen im deutschen und österreichischen Fernsehen viele potenzielle Urlauber. Die insgesamt über drei Tage dauernde Veranstaltung findet mittlerweile seit sieben Jahren in der Gamsstadt statt.Der ORF zeigt “Das große Hansi Hinterseer Open Air” am 5. September um 20.15 Uhr in ORF 2.

Das “Hansi-Wochende” sei überhaupt eines der Superlative: Die rund 9.000 Tickets für die beiden Open-Air-Konzerte waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und bei der “traditionellen Wanderung am Hahnenkamm” am Donnerstag nahmen an die 9.000 Fans aus aller Herren Länder teil. Allein die Hahnenkammbahn habe rund 8.000 Menschen zur Bergstation befördert, zudem sei eine erkleckliche Anzahl zu Fuß aufgestiegen, schilderte Marko.

An den zwei Abenden würden jeweils 4.500 Menschen dem Konzert im Kitzbüheler Tennisstadion beiwohnen. Die traditionelle Wanderung auf den Hahnenkamm sowie der Empfang in der Innenstadt am Samstag seien ohnedies ein “Massen-Event”. Die Fans würden unter anderem aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich und zum Teil aus Amerika und Australien anreisen. Viele der Teilnehmer würden nicht nur für das Wochenende bleiben, sondern dem Besuch der Konzerte einen längeren Urlaub anhängen, erklärte der Tourismus-Chef.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hansi Hinterseer zelebriert sein jährliches Fan-Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen