AA

Hansi Hinterseer als Wachsfigur im Madame Tussauds

Hansi Hinterseer ist nun auch in Madame Tussauds als Wachsfigur zu sehen.
Hansi Hinterseer ist nun auch in Madame Tussauds als Wachsfigur zu sehen. ©EPA
Fünf Monate hat es gedauert, bis das Pendant des Hansi Hinterseer fertig war. Es ist aus Wachs modelliert, in ein weißes Hemd, schwarze Hose und Trachtengürtel gekleidet und wurde in Kitzbühel vom ehemaligen Ski- und aktuellen Schlagerstar höchstpersönlich präsentiert.

Das Werk aus dem Hause Madame Tussauds ist ab nächster Woche im Wiener Prater zu bewundern.”Das ist eine große Ehre für mich”, sagte der bald 60-jährige Hinterseer, der sein eigenes Hemd für die Figur hergeben hat.

Fertigstellung der Wachsfigur

Der künstliche Hinterseer zeigt sich mit ausgebreiteten Armen und Mikrofon in der Hand. Jener aus Fleisch und Blut war auch persönlich in den Londoner Studios, wo 18 Mitarbeiter an der Fertigstellung des Zwillings gearbeitet haben, und stellte sich für finale Korrekturen am Modell zur Verfügung.

Hansi-Hinterseer-EPA-450-Px

“Es war gar nicht so einfach, für die Scans zweieinhalb Stunden in dieser Pose still zu stehen”, bekannte Hinterseer, dessen lächelndes, wächsernes Abbild hervorragend getroffen wurde. Die Figur entstand auf Begehren der Besucher von Madame Tussauds in Wien, Hinterseer hielt sich über Monate an erster Stelle der Wunschliste. Auch in Deutschland erfreut sich der ewig junge Tiroler Naturbursche großer Beliebtheit, aus Berlin gibt es bereits eine Anfrage, die Figur auszustellen.

75. Wachsfigur in Wien

Weltweit gibt es in 15 Städten Niederlassungen von Madame Tussauds mit insgesamt 2.000 Figuren. In Wien ist Hansi Hinterseer die 75. Persönlichkeit, die derart gewürdigt wird.

Der ORF würdigt Hinterseer anlässlich seines 60ers, den er am 2. Februar begeht, mit zwei Sendungen: “Ruf der Pferde” am 29. Jänner (20.15 Uhr, ORF 2) und dem TV-Porträt “Heut’ ist dein Tag” am 1. Februar (20.15 Uhr, ORF 2).

Hansi-Hinterseer-EPA-1-450-

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hansi Hinterseer als Wachsfigur im Madame Tussauds