Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hans Bayer feiert 90er

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag. ©Privat/Karin Lässer
Johann Bayer wurde am 20. April 1930 im tschechischen Parkfried als Sohn einer sudetendeutschen Bauernfamilie geboren. 
90. Geburtstag

Im Alter von 15 Jahren musste er mit seiner Mutter und älteren Schwester flüchten, um dem sicheren Tod zu entgehen. Über Nacht verlor die Familie ihren stattlichen Gutshof. In der Nähe von Linz kamen sie zu Verwandten, wo Hans seine Jugendzeit verbrachte. 1953 meldete sich Johann zur B-Gendarmerie und wurde bald auf den Posten Vorkloster in Bregenz versetzt. 1963 bewarb er sich als Postenkommandant in Au im Bregenzerwald, den er bis zu seiner Pensionierung 1993 innehatte. Diese Aufgabe erfüllte ihn und brachte ihm bis heute Wertschätzung und Anerkennung.

Im Adler in Au, wo er zum Essen ein- und ausging, lernte er seine Kathelies, die Jüngste von Adlerwirts, kennen und es wurde die Liebe des Lebens. 1966 heiratete er seine Kathelies, und sie bauten ein schönes, schmuckes Haus, das jahrzehntelang auch ein gemütliches Ferienzuhause für viele Gäste war. Auf seine drei Söhne, Thomas, Peter und Hans, ist Johann besonders stolz, die ihm inzwischen sieben gesunde Enkelkinder geschenkt haben. Da die drei jungen Familien im Dreiländereck (Ö, CH, D) verstreut wohnen, ist ein Zusammensein nicht so oft möglich, wie der Jubilar und seine Frau es sich wünschen würden. Umso mehr genießen sie die wenigen Tage, an denen die ganze Familie auf der Lisse in Au versammelt ist – und dann darf es auch rund gehen. PC und Smartphone sind an Hans nicht vorübergegangen – so ist er per Skype und WhatsApp mit allen verbunden und stets auf aktuellem Stand. 

Johann genießt volle geistige und körperliche Gesundheit, ist sehr belesen und weltoffen. Er liebt es, mit seinen Söhnen und älteren Enkeln über die aktuelle Politik zu diskutieren und interessiert sich sehr für deren Berufe, Ausbildung und nächsten Pläne.

Körperlich fit hält sich Johann durch seine regelmäßigen Spaziergänge und auf seinem Rad (kein E-Bike wohlgemerkt), wichtig ist ihm auch seine Ernährung.

Lieber Hans, lieber Papa und Opa, wir gratulieren dir von Herzen zu deinem 90. Geburtstag – auch wenn dein größter Wunsch, das Zusammenkommen, jetzt nicht möglich ist, so weißt du, dass wir alle an dich denken. Bleib gesund und freue dich über jeden neuen Tag zusammen mit deiner Kathelies, die heuer ebenfalls ihren 80. Geburtstag feiert – spätestens dann ist die Familie wieder komplett!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Hans Bayer feiert 90er
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen