AA

Hannover trennte sich von Lienen

Der deutsche Bundesligist 1. FC Nürnberg gab am Mittwoch die Verpflichtung von Hans Meyer als neuem Trainer bekannt. Peter Neururer übernahm bei Hannover 96 den Trainerposten von Ewald Lienen.

Hans Meyer folgt Wolf als Nürnberg-Trainer
Der deutsche Bundesligist 1. FC Nürnberg gab am Mittwoch die Verpflichtung von Hans Meyer als neuem Trainer bekannt. Der 63-Jährige soll das Schlusslicht aus dem Tabellenkeller führen. Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für den vor neun Tagen wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassenen Wolfgang Wolf beendet. Meyer hatte zuletzt in der Saison 2003/04 Hertha BSC Berlin vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit bewahrt. Zuvor hatte der Fußball-Lehrer Borussia Mönchengladbach zurück in die Bundesliga geführt.

Hannover 96 trennte sich von Trainer Ewald Lienen
Hannover 96 hat sich mit sofortiger Wirkung von Ewald Lienen getrennt und Peter Neururer als neuen Coach engagiert. Das gab der deutsche Fußball-Bundesligaklub am Mittwoch bekannt. Der 51-jährige Lienen, dessen Vertrag bis 2007 lief, konnte nach Vereinsangaben die Erwartungen nicht erfüllen. Derzeit rangiert die 96-Mannschaft mit 12 Punkten auf Rang 13. Lienen war am Vormittag zum Training erschienen und wurde von seiner fünften Trainer-Beurlaubung ebenso wie die 96-Profis überrascht. “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Hannover 96”, sagte der 50-jährige Neururer, der bereits vor elf Jahren beim damaligen Zweitligisten 96 gearbeitet hatte. Noch am Sonntag hatte Neururer beim 1. FC Nürnberg abgesagt. Neururers erste Bewährungsprobe ist das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am 20. November.

Es war der dritte Trainerwechsel der laufenden Saison nach den Entlassungen von Wolfgang Wolf in Nürnberg und Klaus Augenthaler bei Bayer Leverkusen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Hannover trennte sich von Lienen