AA

Hannes Metzler fährt von nun an in orange

Mountainbiker Hannes Metzler setzt in der kommenden Saison auf den heimischen Radhersteller Simplon. Der 31-Jährige aus Egg hat einen Vertrag beim Meckenbeurer Mountainbike Team VAUDE Simplon unterzeichnet.

“Das Team bietet mir die optimalen Voraussetzungen für meine weitere Sportkarriere-Planung”, freut sich Neuzugang Hannes Metzler über den frisch unterschriebenen Vertrag beim VAUDE Simplon Team.

Obwohl sein Schwerpunkt auch in der nächsten Saison auf den Cross-Country-Weltcups und den Staatsmeisterschaften liegen wird, will er weitere Erfahrungen im Langdistanzbereich sammeln. Das MTB-Etappenrennen VAUDE Trans-Schwarzwald, die Titelverteidigung des Europameistertitels in der Mastersklasse (30+) und die nationalen Meisterschaften stehen fest auf der Agenda des 31-jährigen Vorarlbergers. “Besonders freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit Simplon. Dass ich als Vorarlberger von nun an auch auf Rennmaschinen “made in Vorarlberg” unterwegs sein kann, motiviert mich natürlich zusätzlich.”

 

Auch Richard Dämpfle, Teamchef des VAUDE Simplon Teams, freut sich über Metzlers Verpflichtung: “Wir waren auf der Suche nach einem Fahrer mit hohem Niveau im Bodenseeraum. Dabei war Hannes Metzler als österreichischer Vizestaatsmeister und etablierter Cross-Country-Weltcupfahrer mit konstant guten Resultaten erste Wahl. Auch menschlich passt er hervorragend in unsere Mannschaft.”

 

Hannes Metzler bereitet sich bereits intensiv auf die neue Saison vor und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit cand. med. Julius Benkö. Seinen ersten Renneinsatz wird er am 2. Jänner 2009 beim Querfeldeinrennen im schweizerischen Bussnang haben. Eventuell nimmt er auch an den Querfeldein- Staatsmeisterschaften eine Woche später in Wien teil, wo er seinen Vizestaatsmeisterschaftstitel verteidigen könnte. Im Februar folgen intensive Trainingseinheiten in Nizza, bevor dann die MTB-Saison im März startet.

 

 

Hannes Metzler | bisherige Erfolge (Auszug)
2008 Marathon Masters EUROPAMEISTER
2008 Cross Country Weltcup Bromont Rang 12
2008 Cross Country Weltcup Mont St. Anne Rang 13
Gesamtwertung Cross Country Weltcup 2008 Rang 25
2008 Österreichischer Vize Staatsmeister XC
2006,2008 Österreichischer Vize Staatsmeister Radquer
2005,2006,2007 Vorarlberger Landesmeister

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Hannes Metzler fährt von nun an in orange
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen