AA

Hangrutsch: Dramatische Situation in St. Gallenkirch

St. Gallenkirch - Der Hang bei der Garfrescher-Seilbahn in St. Gallenkirch ist am Mittwoch massiv ins Rutschen geraten. Aktuelle Bilder   | Video  | Interview  | Bilder vom 18. April 2008 

Laut Bürgermeister Arno Salzmann sei die Situation mehr als kritisch – es bestehe Gefahr für die Ill. Über 40 Zentimeter habe die Bewegung betragen. Gestern wurden noch erste Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Die Illwerke und die Silvretta Nova wurden bereits informiert

„Wir wurden darauf hingewiesen, dass aufgrund der Instabilität des Hanges jederzeit ein Abgang möglich ist. Wir können nur hoffen, dass er sich in kleinen Dosen löst, das ist eher beherrschbar“, so Bürgermeister Arno Salzmann. Außer der Bahn sind zum Glück keine weiteren Objekte in Gefahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Hangrutsch: Dramatische Situation in St. Gallenkirch