AA

Hanfblatt in Bronze für die Silver Bull Ländle Racer aus Nenzing

Team "Silver Bull Ländle Racer Nenzing"
Team "Silver Bull Ländle Racer Nenzing" ©MS
Traktorrennen 2011

Bei der 8. Int.Oldtimertraktor Langstrecken Weltmeisterschaft im niederösterreichischen Reingers konnten die “Silver Bull Ländle Racer” aus Nenzing ihren Weltmeistertitel nicht verteidigen.
Bereits nach 2 1/2 Stunden wurde Wolfgang bei einem Überholmanöver mit ca. 50 km/h von der Strecke abgedrängt und krachte in die Absperrungen. Dabei riss die rechte Spurstange ab und der Querlenker wurde so stark deformiert, dass der Traktor abgeschleppt werden musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Halterung des Fahrersitzes ebenfalls beschädigt. Dem Fahrer Wolfgang ist glücklicherweise nichts passiert. Dies ist auch auf die hohen Sicherheitsstandarts (Kopfstützen, Sicherheitsgurt) zurückzuführen.
Der Traktor konnte nach ca. 1 1/2 Stunden wieder flott gemacht werden und in einer rasanten Aufholjagd schafften sie es wieder bis auf den 2. Rang heranzukommen. Leider zwang sie eine weitere Reparatur am Sitz nochmals zu einer Pause und schlussendlich landete das Team mit knapp 1 Runde Rückstand auf dem 3. Rang.
In 24 Stunden legte das Team 154 Runden zurück, das waren immerhin 827,6 km nonstop. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 70 km/h und die schnellste Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 46,4 km/h. Der Steyr 15er (T80) mit einer Bauartgeschwindigkeit von 13,45 Km/h laut Typenschein hielt technisch wieder ohne Probleme die 24 Stunden durch, lediglich die Fahrer Wolfgang, Martin und Mauritius Stoß klagten über Sitzprobleme.
Das Team des Oldtimer- und Motorsportvereins Nenzing (OMSV-Nenzing) war jedenfalls wieder von der Veranstaltung des TOC-Reingers und der herzlichen Art der gegnerischen Teams und der Zuschauer begeistert. Der Steyr Traktor aus dem Ländle mit dem irren Sound und das Team mit dem besten Käse (aus der Dorfsennerei Schlins) ist bei dieser WM jedenfalls in aller Munde.
Weitere Infos und Bilder auf unserer Homepage: www.omsv-nenzing.at und auf www.traktorrennen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Hanfblatt in Bronze für die Silver Bull Ländle Racer aus Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen