“Aus unbekannter Ursache war der elektrische Lüfter der umfangreich hergestellten Lüftungsanlage in Brand geraten und hatte dabei Teile der Wohnzimmereinrichtung in Brand gesetzt”, hieß es in einer Aussendung der Wiener Feuerwehr. Die Einsatztruppe hatte die Tür zu der Wohnung gewaltsam geöffnet und das Feuer unter Atemschutz mit einer Kübelspritze gelöscht. Dann wurden das stark verrauchte Stiegenhaus und die Wohnung gelüftet.
Service der Wiener Feuerwehr: Sie installierte an der Eingangstür ein neues Schloss. Nicht ohne allerdings Schlüssel auch der Polizei zu übergeben. Die dürfte jetzt bezüglich der Hanfplantage ihre Ermittlungen aufnehmen.
Der Wohnungsinhaber mit der Zuchtanlage für Hanf-Pflanzen wurde auf freiem Fuß angezeigt, teilte die Polizei mit. Die Polizei vernichtete 31 Pflanzen. Ursache für das Feuer war demnach ein Luftbefeuchter, den der Pflanzenzüchter installiert hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.