Handyshop in Wien-Alsergrund überfallen: 50.000 Euro Schaden
Der 23-jährige Angestellte eines Handyshops in Wien-Alsergrund ist von einem Unbekannten mehrmals auf der Straße bedroht worden, ehe er den Fremden Anfang Dezember nach Geschäftsschluss in sein Lokal ließ. Dort packte der Mann teure Mobiltelefone sowie Tablet-PCs in eine Tasche, fesselte den Angestellten und flüchtete, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Schaden beträgt 50.000 Euro.
Polizei sucht nach Handyshop-Dieb
Bis dato gibt es keine Spur zum Täter. Der Gesuchte dürfte 25 bis 35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hat dunkelbraune Haare, braune Augen, einen Dreitagesbart und sprach mit slawischem Akzent.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/43214 oder 43800 entgegen genommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.