Handydiebe wurden geschnappt

Aufgrund fehlender Hinweise schien die Aufklärung der Straftat zunächst aussichtslos. Die Jugendpräventionsbeamtin für das Stadtpolizeikommando Josefstadt nahm sich jedoch der Sache an. Sie ließ nicht locker und konnte nach umfangreichen Ermittlungen schlussendlich den Fall aufklären. Der 13-jährige Mario M. und der 14-jährige Zeljko V. wurden zur Tat einvernommen. Dabei stellte sich heraus, dass Zeljko V. das geraubte Handy bereits in einem Handyshop getauscht hatte. Bei dem Telefonaustausch wies sich der 14-Jährige mit einem gefälschten Schülerausweis aus, um nicht verfolgt werden zu können.
Das geraubte Handy konnte in einem Handyshop in der Neulerchenfelder Straße sichergestellt werden. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Wien zur Kenntnis gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.