Handy-Räuber attackierte Mann in Wiener U-Bahnstation Taubstummengasse: Fahndung

Am 18. Juli 2018 ist es um 10.05 Uhr zu einem versuchten Handyraub in Wien-Wieden gekommen. Ein derzeit unbekannter Täter forderte einen in der U-Bahnstation Taubstummengasse auf einer Bank sitzenden Mann auf, ihm sein Handy zu geben.
Als das Opfer verweigerte, spuckte der Täter den Mann an und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Danach flüchtete der Tatverdächtige.
Brutale Attacke bei Handy-Raub in U-Bahnstation: Hinweise erbeten
Auf einer Überwachungskamera konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Gruppe Grim, unter der Telefonnummer 01-31310-43224 erbeten.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 160 cm groß, schwarze kurze Haare, dunkler Dreitagesbart, spricht gebrochenes Deutsch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.