In der Einvernahme gab er zu, drei Jugendlichen in Wien-Liesing das Mobiltelefon gewaltsam entwendet zu haben, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion.
Die Taten habe der Arbeitslose in den vergangenen sechs Monaten verübt. Er habe seine Opfer dabei zunächst nach der Uhrzeit gefragt. Als die Jugendlichen dazu ihre Handys herausnahmen, riss er ihnen diese aus der Hand und lief davon. Die Mobiltelefone habe er für 40 Euro am Westbahnhof in Wien verkauft. Mit dem Erlös habe der Verdächtige seinen Drogenkonsum finanziert.
Der 21-Jährige ist zudem verdächtig, in Wien-Liesing bei einem Sportplatz bzw. in einem Park vier unbeaufsichtigte Mobiltelefone gestohlen zu haben. Der Verdächtige wurde in Untersuchungshaft genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.