Vier Handys im Gesamtwert von 7.600 Euro ließ er am 9. und 13. März mitgehen. Bei seinem letzten Coup am Donnerstag hatte er Pech: Ein Angestellter erkannte ihn wieder und verständigte heimlich die Polizei. Diese konnte den 18-Jährigen noch im Geschäft festnehmen.
Der junge Mann fischte die Mobiltelefone durch einen Spalt aus den Glasvitrinen. Dabei hatte er es auf besonders teure Modelle abgesehen. Insgesamt wurden ihm sieben Diebstähle nachgewiesen: Der Verdächtige soll in anderen Geschäften drei weitere Handys entwendet haben. Der 18-Jährige ist laut Polizei teilweise geständig und befindet sich in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.