AA

Handwerker-Zunftverein-Au gab Rechenschaft!

Verdiente Jubilare der Auer Handwerkerzunft geehrt.
Verdiente Jubilare der Auer Handwerkerzunft geehrt. ©Text und Foto: Verein

Ein Bericht von Hellmuth Albrecht.

Als eine der traditionsreichsten Zunftvereine des Landes hielt der Handwerker-Zunftverein Au seine traditionelle Jahreshauptversammlung im ” Gh. Adler” ab. Der alljährliche Zunfttag begann mit dem Zunftamt, das von unserem H.H. Pfarrer Pius Fässler i.R. feierlich abgehalten wurde.

Zunftmeister Albrecht Dietmar konnte eine stattliche Anzahl von Vereinsmitgliedern begrüßen. Die Bürgermusik Au unter der Leitung von Kapellmeister Stv. Leonhard Dünser sorgte für die musikalische Umrahmung. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen verdienter langjähriger Vereinsmitglieder. Gratulation galt auch den vier Jungmeistern sowie einer Jungmeisterin, auch den Gesellen zu den bestandenen Prüfungen.

Geehrt wurden von Zftm. Albrecht D. die Jubilare Muxel Leonhard Zimmermeister, Moosbrugger Hermann Malermeister für 60 Jahre, und Muxel Bartel Fähnrich, Muxel Johann Zimmermeister, Muxel Georg Schmied, Moosbrugger Herbert Tischler, Moosbrugger Josef Säger für 40 Jahre Vereinstreue, er würdigte die Jubilare mit einem kurzen Rückblick Ihrer beruflichen und öffentlichen Tätigkeiten. Danach berichtete Bmst. Natter Pius über Aktuelles aus der Gemeindestube.

Bei den Neuwahlen wurde Zftm. Albrecht Dietmar mit seinen zwei Beiräten wieder für eine weitere Amtsperiode bestätigten. Nach Abschluss der Versammlung wurde zunächst etwas für das leibliche Wohl getan. Danach fand bei geselligem Beisammensein ein unterhaltsames Preiss jassen statt. Kommutative und Gemütlich endete der Zunfttag der traditionsreichen Auer-Handwerkerzunft. erfreulich das der Zunfttag bei zahlreichen Vereinsmitgliedern als besonderer Event im Vereinsjahr angenommen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Handwerker-Zunftverein-Au gab Rechenschaft!