AA

Handwerk und Technik für "girls only"

Auch Mädchen begeistern sich für handwerkliche Tätigkeiten
Auch Mädchen begeistern sich für handwerkliche Tätigkeiten
Bregenz. Unter dem Motto "it´s tool time" öffnete die AmazoneWerkstatt ihre Türen für Mädchen ab 10, die einen Nachmittag lang kreativ sein und ihre eigenen Ideen ausprobieren konnten.
girls only

Alles war möglich. Geniale Kunstobjekte, verdrehte Möbeldesigns, die Herstellung von Schmuckstücken ? ganz dem Motto entsprechend ? be creative. Profi-Handwerkerin Eva-Maria Ortner stand den Mädchen mit Rat und Tat und ihren Erfahrungen zur Seite und unterstützte sie bei Handwerksgeräten, mit denen die girls noch keine oder wenig Erfahrung haben, wie beispielsweise der elektrischen Säge oder dem Schweißapparat. Eine tolle Erfahrung für die Mädchen, wenn sie plötzlich entdecken, dass der Umgang mit solchen Geräten nicht nur Jungs vorbehalten ist, sondern auch von ihnen erlernt und gehandhabt werden kann. Natürlich sind sie jetzt alle stolz auf das was sie selbst geplant und umgesetzt haben. Ist es doch ihr ganz eigenes, individuelles unverwechselbares Stück.

kw

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Handwerk und Technik für "girls only"