Passanten wurden aufmerksam und verfolgten den Flüchtenden. Dieser konnte schließlich eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden, teilte die Bundespolizeidirektion Graz am Freitag mit.
Der mutmaßliche Täter war gegen 19.00 Uhr vor dem Haus der Pensionistin im Bezirk Geidorf über die betagte Frau hergefallen. Er riss sein Opfer dabei zu Boden, schnappte sich ihre Handtasche und rannte davon. Mehrere Zeugen nahmen die Verfolgung auf, worauf der offenbar nervös gewordene Flüchtende seine Beute wegwarf. In der Heinrichstraße stellte sich ihm ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in den Weg, konnte ihn jedoch vorerst nicht stoppen. Die Flucht endete schließlich im Stadtpark, wo der gescheiterte Räuber von zwei Verfolgern gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde.
Während das 81-jährige Opfer bei dem Sturz verletzt wurde und im Spital stationär aufgenommen werden musste, zeigte sich der 29-jährige mutmaßliche Täter geständig: Er habe das Geld für einen geplanten Besuch um Bordell benötigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.