Handtaschenraub in Wien-Fünfhaus: 18-Jähriger überfällt Frau

Die Wiener Polizei hat am Dienstag, den 18. Dezember einen 18-jährigen Taschendieb festgenommen, nachdem ein durch Schreie aufmerksam gewordener 56-jähriger Passant dem Opfer zu Hilfe geeilt war. Der mutmaßliche Täter hatte sich seinem Opfer in der Ortnergasse in Rudolfsheim-Fünfhaus von hinten genähert und der 56-Jährigen die Handtasche entrissen. Das Opfer stürzte, zog sich eine leichte Abschürfung am Bein zu und schrie um Hilfe, während der Mann mit der Beute davonlief.
Durch die lauten Hilferufe der Frau war jedoch ein 56-jähriger Passant auf den Vorfall aufmerksam geworden und nahm die Verfolgung auf. Schließlich holte er den Taschendieb ein, verständigte die Polizei und hielt den 18-Jährigen bis zum Eintreffen der Behörden fest. Der Verdächtige wurde von Polizeibeamten festgenommen und zeigte sich zu den Tatvorwürfen geständig. Derzeit befindet sich der 18-Jährige in der Justizanstalt Wien Josefstadt in U-Haft.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.