Handtaschen-Raub in U4-Station in Wien-Hietzing: Fahndung
Die auf den Lichtbildern ersichtliche Person steht im Verdacht, einer 52-jährigen Frau am 27. Oktober 2020 gegen 13:30 Uhr gewaltsam die Handtasche entrissen zu haben. Dies geschah am U4-Bahnsteig Hietzing in Fahrtrichtung Heiligenstadt. Als die U-Bahn in der Station Hietzing einfuhr, attackierte der Mann das Opfer, raubte ihr die Handtasche und sprang in die U-Bahn.
Wiener Polizei sucht nach Handtaschenräuber aus der U4
In der Station Schönbrunn verließ der Unbekannte die U-Bahn und flüchtete zu Fuß aus der Station. Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief erfolglos, in einem angrenzenden Park wurde nur mehr die leere Handtasche gefunden. Das Opfer erlitt keine Verletzungen. Es wurde ein niedriger zweistelliger Bargeldbetrag erbeutet.
Die Wiener Polizei ersucht um Mithilfe: Zeugen, denen derTatverdächtige vor, während oder nach dessen Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.