Handgranaten bei Entrümpelung in Wien-Simmering entdeckt

Um 13:10 Uhr wurden Simmeringer Beamte wegen aufgefundener Kriegsrelikte zu einer Einsatzadresse in der Simmeringer Hauptstraße geschickt. Mitarbeiter von Wiener Wohnen teilten den Polizisten mit, dass sie im Zuge von Entrümpelungsarbeiten Granaten entdeckt hätten.
Granaten waren einsatzbereit
Der Betrieb einer Baustelle in der betroffenen Stiege wurde vorübergehend eingestellt und Sprengstoffexperten der Wiener Polizei sowie Spezialisten des Einsatzkommandos Cobra stellten die Echtheit der Granaten fest und entschärften diese. Es handelte sich um zwei M75 Werfergranaten, bei denen sich sowohl Wurfkörper und Sprengstoff, als auch der Zünderkopf samt Kipphebel und Zündkapsel in einsatzbereitem Zustand befanden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.