AA

Handgemachte Musik

Auch die Einweihungsfeier war ein toller Erfolg. „Wir waren sehr stolz auf den Besuch von zahlreichen Musikerkollegen".
Auch die Einweihungsfeier war ein toller Erfolg. „Wir waren sehr stolz auf den Besuch von zahlreichen Musikerkollegen".

Langen. Das Duo „Die Übrigbliebana” besteht aus Harry Mayer und Eric Widerinder Rocker und der Volkstümliche. Ihr Repertoire erstreckt sich von Rock, Austropop, Mundart bis zur Volksmusik. „Bei uns ist die Musik handgemacht, ohne Computer oder irgendwelcher technischer Hilfsmittel. Das Wichtigste ist für uns der Spaß an der Musik”, erklärt Eric Widerin. „Die Übrigbliebana” – zwei vielseitige Musiker mit speziellem Sound-Studio.Aus einem Jux heraus ist diese Kombination entstanden. „Sogar den Bandnamen konnten wir uns nicht aussuchen. Der wurde uns gegeben.

Wie der Name entstanden ist, wissen wir leider selbst nicht mehr”. Seither ziehen die beiden musizierend durchs Ländle, mit Gitarre, Steirischer Harmonika, Bass und Akustikgitarre. Etwas ganz besonderes ist das eigene Tonstudio. Dieses ist ein einer Doppelcontaineranlage untergebracht. Zugleich dient der Raum auch als Probelokal. „Viele können sich nicht vorstellen, in so einer Containeranlage zu proben. Jedoch wird jeder Neugierige schnell eines Besseren belehrt. Die Räume sind groß, schalltechnisch tipptopp und können ohne Einschränkung genutzt werden”, so Widerin.

Es wurden bereits Aufnahmen für Kurzfilme sowie mehrere CD-Produktionen in dieser Anlage erstellt. Von der Qualität und der Containeridee ließen sich bereits Musikgrößen wie Harry Marte, Heli Luger, Harald Nussbaumer und Co überzeugen.

Kontakt „Die Übrigbliebana”: Tel.: Harry oder Eric 0664 4319022. Mail: eric.widerin@a1.net

Langen bei Bregenz, vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Handgemachte Musik