Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Handballer feiern zweiten Testspiel-Sieg

Das Nationalteam scheint für die Weltmeisterschaft gerüstet zu sein.
Das Nationalteam scheint für die Weltmeisterschaft gerüstet zu sein. ©APA
Das Österreichische Nationalteam feierte auch im zweiten WM-Testspiel gegen die Schweiz einen deutlichen Sieg. Nach knapper erster Halbzeit siegten die Hausherren in Krems mit 38:28.

Nach dem 32:23 Sieg im ersten Testspiel gegen die Schweiz wollte das Österreichische Handball-Nationalteam in der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft in Katar auch das zweite Spiel gegen die Schweiz erfolgreich bestreiten. Nach einem guten Beginn kam die Truppe von Trainer Patrekur Johannesson mit dem Spiel der Gäste aus der Schweiz nicht mehr zurecht und geriet bis zur 16. Minute mit 5:8 in Rückstand. Doch drei Treffer innerhalb von nur 1:38 Minuten reichten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Bis zur Pause erspielten sich die Hausherren, wie schon im ersten Aufeinandertreffen, eine knappe 15:14-Führung. Beste Werfer waren dabei Weber (5) und Santos (4).

Und auch nach der Pause sah das Bild ähnlich aus, wie beim 32:23 Sieg. Die Österreicher steigerten sich deutlich und sezten sich immer weiter ab. Bis zur 47. Minute führte die Johannesson-Truppe bereits mit 31:23. Schlinger und Co. blieben bis zum Schluss und feierten am Ende einen souveränen 38:28 Sieg. Beste Werfer waren die beiden Flügel Robert Weber und Raul Santos mit je sieben Treffern. Roland Schlinger meldete sich nach einer Rückenverletzung mit sechs Treffern zurück.

 

Härtetest gegen Frankreich

Vor dem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft gegen Kroatien am 16. Jänner trifft das Nationalteam am kommenden Montag in Paris noch auf die starken Franzosen. Diese Partie wird vor der WM dann noch einmal ein richtiger Gradmesser und wird bereits andeuten, was für eine Rolle die Österreicher in Katar vielleicht spielen können.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Handballer feiern zweiten Testspiel-Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen