AA

Handballderby Feldkirch vs Dornbirn im Pokal wurde wahr

Valeria Jegeneyes freut sich auf das Prestigeduell gegen Dornbirn.
Valeria Jegeneyes freut sich auf das Prestigeduell gegen Dornbirn. ©Thomas Knobel

Feldkirch. Das von beiden Ländle-Vereinen HC MGT BW Feldkirch und SSV Dornbirn/Schoren ersehnte direkte Cupduell wurde Wirklichkeit. Die Damenmannschaften des HC MGT BW Feldkirch und des SSV Schoren treffen in der vierten Cup-Runde, sprich ÖHB Pokal-Halbfinale im direkten Duell aufeinander. Handballfans dürfen sich also auf die dritte Begegnung der beiden Erstligisten in einem Pflichtspiel der laufenden Saison freuen.

Die Auslosung brachte erstmals den Feldkircherinnen Glück, genießt doch die Jegenyes-Truppe erstmals im laufenden Cupbewerb Heimrecht. Die Begegnung muss bis 14. März in Feldkirch gespielt werden. Voraussichtlich wird an einem Mittwoch gespielt. Am Mittwoch, 10. März, spielt Feldkirch daheim gegen Hypo Niederösterreich II. Das wird für Jegeneyes und Cie. ein Mammutprogramm, stehen doch in den nächsten vier Wochen gleich sechs Pflichtspiele auf dem Programm.
Das zweite Spiel dieser Cuprunde bestreiten Hypo NÖ2 gegen McDonalds Wr.Neustadt. Die beiden Sieger spielen das Endspiel um das Cupfinale gegen den fix gesetzten Finalisten Hypo Niederösterreich.

(Quelle: MeineGemeinde/Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Handballderby Feldkirch vs Dornbirn im Pokal wurde wahr