AA

Handballdamen feierten Auswärtssieg

Nadja Ströhle und Co. siegten in Kärnten.
Nadja Ströhle und Co. siegten in Kärnten. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Feldkirch. Tolle Erfolge für die HandballerInnen des HC JCL BW Feldkirch gegen Saisonende.

Die Damen konnten im WHA-Auswärtsspiel gegen den Wiener Traditionsclub MGA Wien mit 27:36 einen überraschend hohen Auswärtssieg landen. Gegen Meisterschaftsende kommt die Gacesa-Truppe immer besser in Fahrt! Die Herren standen nicht nach und gewannen in Lustenau überlegen den HVW-Bezirkspokal.

Mit der wohl besten Saisonleistung gelang den BW-Damen wahrlich eine kleine Sensation! Obwohl Ströhle & Co bereits das Heimspiel gegen MGA Wien gewinnen konnten, war mit einem Erfolg auch im Auswärtsspiel kaum zu rechnen. Aber die Feldkircherinnen begannen wie aus der Pistole geschossen. Die gesamte Mannschaft agierte äußerst konzentriert, trat vor allem als Mannschaft auf. So konnte auch das Schiedsrichtergespann nicht verhindern, dass die Heimischen bereits zur Pause mit 16:19 voran lagen. Trainer Boro Gacesa schwärmte regelrecht von der Leistung seiner Damen. „Endlich zeigte die Mannschaft dieselbe Leistung wie beim Training! Man hat gesehen, dass wir mit viel Spass Handball gespielt haben! So hat fast alles geklappt, die Mannschaft hat eine geschlossen ausgezeichnete Leistung geboten!“

Vor allem in der zweiten Spielhälfte wurde jeder Fehler der Wienerinnen eiskalt ausgenutzt. Gestützt auf eine ausgezeichnete Abwehr wurden so die Gegenerinnen regelrecht „ausgekontert“. Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient. Werferinnen. Strmsek 12, N.Ströhle 10, S.Ströhle 5, Vogel 4, Kieber 3, Scheidbach 2

Am kommenden Samstag gastiert um 18.00 Uhr der HC Kärnten in Feldkirch, weitere zwei Punkte sind also vorprogrammiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Handballdamen feierten Auswärtssieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen