AA

Handball-WM: Dänemark holt sich 3. Titel in Folge

Das Team aus Dänemark war zum dritten Mal in Folge bei einer WM nicht zu schlagen.
Das Team aus Dänemark war zum dritten Mal in Folge bei einer WM nicht zu schlagen. ©AFP
Mit einem 34:29-Sieg gegen Olympiasieger Frankreich sicherte sich Dänemark den dritten Weltmeistertitel in Folge.

Nachdem sich Spanien in einem hochklassigen Duell gegen Gastgeber Schweden den dritten Platz sicherte, kam es am Abend zum WM-Finale zwischen Olympiasieger Frankreich und Weltmeister Dänemark. Und das Spiel in Stockholm hielt von der ersten Minute das, was es versprach. Dänemark erwischte dabei den besseren Start und setzte sich auch dank Torhüter Landin gleich vier Tore ab. Die Franzosen benötigten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen und offensiv Lösungen zu finden. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der Rückstand aber Punkt um Punkt verkürzt werden und es ging mit einem 15:16 aus Sicht von Frankreich in die Pause.

Dänemark effizienter

In der zweiten Halbzeit ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich ein hochklassiges Final-Duell. Dänemark überstand dabei gleich mehrere 2-Minuten-Strafen unbeschadet und lag meist knapp voran. Sechs Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung der Dänen deutliche vier Tore. Und spätestens nach einem gehaltenen 7-Meter von Torhüter Landin zwei Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden. Am Ende jubelte Dänemark nach spektakulären 60 Minuten über einen 34:29-Sieg und somit über den dritten WM-Titel in Folge.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Handball-WM: Dänemark holt sich 3. Titel in Folge