AA

Handball-Highlight in Bregenz: Österreich startet gegen die Türkei in die EM-Quali

Bregenz Handball freut sich, das Nationalteam wieder in der eigenen Halle spielen zu sehen.
Bregenz Handball freut sich, das Nationalteam wieder in der eigenen Halle spielen zu sehen. ©Eva Manhart; IHF/Kolektiff images
Zum Auftakt der Qualifikation für die Men’s EHF EURO 2026, die in Dänemark, Norwegen und Schweden stattfinden wird, empfängt das österreichische Handball-Nationalteam die Türkei.

Das Match findet am 7. November um 18 Uhr in Bregenz statt.

Qualifikation beginnt in Vorarlberg

Nach den erfolgreichen Auftritten der Frauenmannschaft im September, startet nun auch das Männerteam mit der Qualifikation. Die Vorfreude ist groß, da in Bregenz eine handballbegeisterte Kulisse erwartet wird. "Ein wesentlicher Faktor für einen erfolgreichen Auftakt sind dabei die Fans.

Ralf Patrick Häusle hofft auf ein Aufgebot in Bregenz. ©Eva Manhart

Österreichs Männer haben zu Beginn des Jahres das ganze Land ins Handballfieber versetzt. Diese Euphorie soll sich auch auf die Quali übertragen. Und da ist Vorarlberg als bekannt handballverrücktes Bundesland der ideale Auftaktspielort", betont der Österreichische Handballbund (ÖHB) in einer Mitteilung.

Wichtige Heimspiele in Graz und Wien

Nach dem Spiel gegen die Türkei in Bregenz stehen weitere entscheidende Heimspiele auf dem Plan: In Graz und Wien wird die Mannschaft auf starke Gegner wie die Schweiz und Deutschland treffen.

Freude beim Gastgeber

Björn Tyrner, Geschäftsführer von Bregenz Handball, äußert sich optimistisch: "Wir freuen uns, dass wir das Nationalteam erneut bei uns in Bregenz begrüßen dürfen. Das Spiel gegen die Türkei ist wieder ein wichtiges und wir hoffen, dass wir auch diesmal eine erfolgreiche Location für den ÖHB sind. Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Tobi Wagner."

Handball Bregenz freut sich auf ein Wiedersehen mit Tobias Wagner. ©IHF/Kolektiff images

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Handball
  • Handball-Highlight in Bregenz: Österreich startet gegen die Türkei in die EM-Quali