West Wien holte sich durch einen 33:30-Erfolg in der 18. Runde in Graz noch den vierten Platz vor dem punktgleichen Krems. Die Niederösterreicher mussten sich beim daheim bereits 587 Tage ungeschlagenen Meister Hard 25:29 geschlagen geben.
Bregenz besiegt Bruck
Die bereits als Nummer eins festgestandenen Fivers remisierten in Ferlach 22:22 und beendeten die erste Saisonphase mit einem Zähler Vorsprung auf die Harder. Die mit fünf Punkten auf den Leader drittplatzierten Bregenzer gaben sich mit einem 29:27 bei Schlusslicht Bruck keine Blöße. Linz zog zwar mit einem 31:29-Heimsieg gegen Schwaz mit den Tirolern nach Punkten gleich, in der Tabelle aber nicht vorbei.
Die nächste Saisonphase startet nach der EM (12. bis 28. Jänner) in Kroatien. Die Fivers Margareten, Hard, Bregenz, Westwien und Krems spielen in der Bonusrunde ebenso eine einfache Hin- und Rückrunde wie Schwaz, Linz, Ferlach, Graz und Bruck. Die Top vier der Bonusrunde können sich danach in der Reihung ihrer Platzierung unter den auf den Positionen fünf bis acht Qualifizierten ihre Viertelfinalgegner aussuchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.