Handball: Fivers behaupteten mit Derbysieg Nummer eins in Wien
“Die Partie war gut für meine Nerven”, scherzte Fivers-Manager Thomas Menzl, dessen Team eine 7:3-Führung bis auf 31:21 (49.) ausbaute und nie Zweifel über den Sieger aufkommen ließ. Vor den Fivers rangiert in der HLA-Tabelle aber noch Bregenz, das beim 36:21 über Aufsteiger Bärnbach/Köflach ebenfalls den dritten Zweipunkter fixierte.
Westwien-Coach Gerald Grabner: “Wir sind im Angriff kläglich gescheitert, manche Spieler haben erst Mitte der zweiten Halbzeit zu spielen begonnen und da war es bereits zu spät. Jetzt wissen wir, wo wir stehen – die drei schwersten Gegner (Meister, Vizemeister und Cupsieger) haben wir jetzt hinter uns, jetzt müssen wir definitiv anfangen zu punkten.”
Handball-HLA 3. Runde:
aon FIVERS – SG SPIGO Handball WESTWIEN 36:30 (17:13)
Beste Werfer: Kirveliavicius 9, Thaqi, Edelmüller je 6 bzw. B. Stankovic 6, Machinek 5
Krems feierte beim 30:26 über Schwaz den zweiten Sieg, ist weiter ungeschlagen und Tabellendritter. Linz musste hingegen die erste Niederlage einstecken, unterlag Hard zu Hause 23:27. Leoben war in Innsbruck dem ersten Punktgewinn nahe, unterlag den erstmals siegreichen Tirolern schließlich aber 31:32.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.