Alle Finger seiner rechten Hand hat ein 20-Jähriger durch einen Arbeitsunfall am Freitagabend in einer Linzer Firma verloren. Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich. Der junger Arbeiter war rund eine Stunde lang in einer Walze eingeklemmt, die er reinigen wollte. Die BerufsfeuerwehrLinz musste einen Lagerblock abbauen und die Walze anheben, um den Mann aus der Notlage befreien zu können.
Der Notarzt brachte den Schwerverletzten sofort in das AKHLinz. Dort mussten die Ärzte dem jungen Arbeiter alle Finger seiner rechten Hand amputieren. Handflächen und Handgelenke hätten vorerst gerettet werden können, hieß es. Es werde sich aber erst in den nächsten Tagen herausstellen, ob die restliche Hand erhalten bleibe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.