Über eine Stunde musste der junge Mann warten, bis er aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Fachkundige Techniker wurden von der Polizei mit Blaulicht durch die Stadt zum Unfallort eskortiert. Der Daumen des Burschen wurde nach Angaben von Einsatzkräften zerquetscht.
18 Männer der Berufsfeuerwehr waren rasch bei der Druckerei in der Ziegeleistraße, doch wie die Maschine zerlegt werden konnte, ohne dass sich die Lager und Walzen nicht noch mehr verklemmen, das wussten die externen Techniker. Sie haben die Maschine behutsam auseinandergenommen, dann war der Bursch, der im zweiten Lehrjahr ist, von seinem Martyrium erlöst. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und vom Roten Kreuz in das Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.