Hand abgetrennt - Schwerer Arbeitsunfall in Kennelbach

Am Donnerstag, dem 5. Oktober 2023, gegen 11:30 Uhr verrichtete ein Landwirt in Kennelbach Holzhäckselarbeiten. Da die Maschine während der Arbeiten verstopfte, öffnete der 49-Jährige eine Wartungsklappe und griff mit der Hand hinein, um die Verstopfung zu lösen. Da der Holzhäcksler noch in Betrieb war, geriet das Auswurfrad in Bewegung und trennte dem Landwirt die linke Hand ab.
Mit Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch gebracht
Der Schwerverletzte begab sich nach dem Unfall noch selbständig zu einem nahegelegenen Hof, wo er von den Bewohnern erstversorgt wurde. Anschließend transportierte der alarmierte Notarzthubschrauber den 49-Jährigen ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.