AA

Hammerschmid priorisiert verschränkte Ganztagsschule

Hammerschmid will Angebot ausweiten
Hammerschmid will Angebot ausweiten
Für Bildungsministerin Sonja Hammerschmid (SPÖ) hat eine Schule mit verschränkter Ganztagsbetreuung Priorität. Sie wolle das Angebot ausweiten und Eltern überzeugen, das anzunehmen, sagte die neue Ressortchefin in Interviews mit mehren Medien. "Die Ganztagsschule, vor allem die verschränkte Form, ist uns definitiv ein Anliegen. Das versuchen wir auszubauen", sagte Hammerschmid etwa im "Standard".


Damit das Angebot von den Eltern angenommen werde, müsse man diese überzeugen, dass dies der beste Weg sei, um das Kind zu fördern. “Das nehmen jetzt vor allem höher gebildete Eltern an. Wir müssen auch die weniger gebildeten Eltern motivieren, ihr Kind in der Schule zu lassen”, so die Ministerin in der “Presse”. Dabei geht es Hammerschmid nicht um Nachmittagsbetreuung, sondern “mit Sport und Freizeit kombiniert und hochqualitative pädagogische Betreuung der Kinder während der Zeit, die sie in der Schule verbringen”, erklärte sie in der “Kleinen Zeitung”.

Die bisher parteilose Ministerin hat übrigens einen Antrag auf Mitgliedschaft in der SPÖ gestellt, wie sie in “Kurier” und “Oberösterreichische Nachrichten” erklärte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Hammerschmid priorisiert verschränkte Ganztagsschule