Raubfisch-Neuzugang im Haus des Meeres! Seit Neuestem gibt es in einem großen Becken Hammerhaie zu bewundern. Die Tiere leben eigentlich im Westatlantik und Ostpazifik, die neuen Bewohner des Haus des Meeres wurden aber extra in den USA herangezogen. Hammerhaie bekommen ihre Jungen lebend und dann gleich 6 bis 9 Stück. Die verschiedenen Arten unterscheiden sich erheblich hinsichtlich ihrer Körpergröße. Während die Haie im Haus des Meeres nur 1,5 Meter lang werden, gibt es auch Verwandte, die bis zu 5 Meter Körperlänge erreichen.
Michael Mitic, der Direktor des Hauses, ist jedenfalls stolz auf die seltenen Exemplare. Wozu der hammerförmige Kopf übrigens dienen soll, ist nicht ganz klar. Die Stellung der Augen lässt jedenfalls ein extrem weites Blickfeld erahnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.