AA

Hamilton siegt nach Aufholjagd in Brasilien

Lewis Hamilton verkürzte mit dem Sieg in Brasilien den Rückstand auf Verstappen auf 14 Punkte.
Lewis Hamilton verkürzte mit dem Sieg in Brasilien den Rückstand auf Verstappen auf 14 Punkte. ©AP
Lewis Hamilton holte sich nach einer Aufholjagd vom 10. Startplatz aus den Sieg im GP von Brasilien vor Verstappen und Bottas.

Nachdem die letzten Rennen deutlich für Max Verstappen verlaufen sind, schienen die Chancen für Hamilton auch in Brasilien nicht allzu gut - der Brite musste vom 10. Startplatz ins Rennen. Nach dem Start setzte sich Verstappen bereits in der ersten Kurve vor Bottas an die Spitze und versuchte gleich vorne weg zu fahren. Dahinter legte aber auch Hamilton mit vollem Tempo los uns lag bereits kurz nach dem Start auf dem dritten. Rang. Nach einer kurzen Safety-Car-Phase kämpften Perez und Hamilton einige Runden um den zweiten Rang, bevor der Brite in er 19. Runde am Red Bull vorbei ging und Jagd auf Verstappen machte.

Hamilton am heutigen Tag zu stark

Nach rund 30 Runden schloss Hamilton zu Verstappen auf, der sich aber wehement wehrte. In der 48. Minute drängte der Niederländer seinen WM-Konkurrenten dann von der Strecke, kam aber ohne Strafe davon. In der 59. Minute war es aber soweit - Hamilton nutzte das DRS-System und überholte den Red Bull Piloten. Nach diesem Überholmanöver zog Hamilton Sekunde um Sekunde davon und sicherte sich nach einer beeindrucken Leistung seinen 101. Sieg vor Max Verstappen. Valtteri Bottas vervollständigte das Podest. Dahinter klassierten sich Perez, Leclerc, Sainz, Gasly, Alonso, Ocon und Norris in den Punkten. In der Weltmeisterschaft verkürzte Hamilton den Rückstand auf Max Verstappen auf 14. Punkte.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton siegt nach Aufholjagd in Brasilien