AA

Hamilton rettet Sieg mit kaputtem Reifen ins Ziel

Hamilton musste nur kurz vor Schluss wirklich um den Sieg zittern
Hamilton musste nur kurz vor Schluss wirklich um den Sieg zittern ©Andrew Boyers/Pool via AP
Weltmeister Lewis Hamilton sicherte sich trotz Reifenschaden kurz vor Schluss den Sieg in Silverstone vor Max Verstappen und Charles Leclerc.
Trotz Reifenschaden: Hamilton siegt
NEU
Das Live-Center zur F1-Saison 2020

Lewis Hamilton wollte beim heutigen GP in Silverstone von der Pole Position seinen nächsten Sieg einfahren und den Vorsprung in der Weltmeisterschaft weiter ausbauen. Bitter endete das Wochenende hingegen bereits vor dem Start für Perez-Ersatz Hülkenberg, der aufgrund von technischen Problemen in der Box bleiben musste.

Die Startphase war dann geprägt von gleich mehreren Unfällen und daraus resultierenden Safety-Car Phasen. Mit Fortdauer des Rennens beruhigte sich aber alles wieder und Hamilton kontrollierte an der Spitze das Geschehen. Immer wenn Bottas etwas näher kam, konterte der Weltmeister umgehend und vergrößerte seinen Vorsprung wieder.

Sieger Lewis Hamilton - Foto: APA-AFP-Pool - Bryn Lennon

Spannende Schlussphase

Gegen Rennende kam aber noch einmal Spannung auf, da Mercedes hoch pokerte, Bottas auf der Strecke ließ und der Finne mit einem Reifenschaden bis auf den 11. Endrang zurück fiel. Kurz darauf erwischte es auch Hamilton mit einem Reifenschaden - der Brite rettete den Sieg aber gerade noch vor Verstappen über die Ziellinie und jubelte somit über seinen 87. Sieg.

Geplatzter linker Vorderreifen - Foto: Andrew Boyers/Pool via AP

Red Bull und Ferrari auch auf Podest

Dahinter vervollständigten Verstappen im Red Bull und Leclerc im Ferrari das Podest. Ricciardo, Norris, Ocon, Gasly, Albon, Stroll und Vettel kamen ebenfalls noch in die Top 10. Mit dem 7. Heimsieg stellte Hamilton zusätzlich noch eine weitere Bestmarke auf. In der Fahrerwertung hat Hamilton nun bereits 30 Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger und Teamkollegen Valtteri Bottas.

Tickernachlese zum Großen Preis von Silverstone

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton rettet Sieg mit kaputtem Reifen ins Ziel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen