AA

Hamas-Angriff: Junge Eltern versteckten ihre Babys, bevor sie ermordet wurden

Hamas-Angriff: Junge Eltern versteckten ihre Babies, bevor sie ermordet wurden
Hamas-Angriff: Junge Eltern versteckten ihre Babies, bevor sie ermordet wurden ©AP, X
Itay und Hadar Berdichevsky brachten ihre zehn Monate alten Zwillinge in einem Geheimversteck in Sicherheit, bevor Hamas-Kämpfer ihr Zuhause stürmten. Das junge israelische Paar wurde ermordet - die Zwillinge wurden zwölf Stunden später unversehrt gefunden.
Hamas-Terror in Israel: Alle Entwicklungen im Liveticker

Itay und Hadar Berdichevsky, ein junges israelisches Paar, setzten ihr eigenes Leben aufs Spiel, um ihre zehn Monate alten Zwillingsbabys vor einem brutalen Angriff zu schützen. Als Hamas-Kämpfer ihr Zuhause belagerten, brachten die Eltern ihre Kinder in einem heimlichen Unterschlupf in Sicherheit.

Mutige Eltern retten Kindern das Leben

Die Tragödie im Detail: Laut Gali Dagan, dem israelischen Botschafter in Kolumbien, erkannten die beiden 30-Jährigen die drohende Gefahr, als Hamas-Kämpfer versuchten, ihre Tür gewaltsam zu öffnen. In einem Akt verzweifelter Bravour brachten sie ihre Kinder in Sicherheit und stellten sich den Angreifern.

Tragisches Ende: Eltern sterben, Zwillinge gerettet

Trotz ihres mutigen Widerstands wurden Itay und Hadar während der Konfrontation mit den bewaffneten Eindringlingen getötet. Doch ihr opferbereiter Akt sollte nicht umsonst sein: Zwölf Stunden später wurden die unversehrten Zwillinge von israelischen Soldaten aufgespürt und gerettet.

Posthume Ehrung: Botschafter würdigt Heldenpaar

Botschafter Dagan ehrte das Ehepaar posthum auf Plattform X, indem er sie als "Helden"“" würdigte, die "alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um ihre Kinder zu schützen."

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Hamas-Angriff: Junge Eltern versteckten ihre Babys, bevor sie ermordet wurden