Halloween-Demo der ANTI-FIFA

Die Vertreter der ANTI-FIFA sehen es als ihr erklärtes Ziel an, durch Aktionen und Protest “Fußball wieder fair zu machen”. Die Wiener Vertreter sammeltes sich am Montag ab 18:30 Uhr, am Christian Broda Platz in Wien-Mariahilf und zog ab 19:30 Uhr die Mariahilferstraße hinunter am Museumsquartier vorbei zur „2er Linie“ – Museumsstraße in die Lerchenfelderstraße, wo es vor dem Lokal Replugged in Wien Josefstadt eine kurze Schlusskundgebung gab, ehe man sich gegen 21:30 Uhr in das Lokal begab zur Halloweenparty.
“Es nahmen rund 100 Aktivisten an der Kundgebung teil, teilweise in recht skurrilen Kostümen wie ‘Geldbienen’. Es blieb alles friedlich bis zum Ende der Demonstration, sodass für die rund 40 Polizisten, die den Demozug begleiteten kein Grund zum Einschreiten bestand,” so Leserreporter Erich W., der vor Ort ein paar Fotos des Geschehens machte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.