Wie die “Salzburger Nachrichten” berichteten, provoziert Reinhard Haller einmal mehr die Sicherheitsbehörden. Der Suchtexperte sagt, er wolle die Droge Cannabis nicht verharmlosen, sondern fordere nur mehr Milde für Cannabis-Raucher. Er schlägt vor, dass der Griff zum Joint nicht gleich als kriminelle Handlung sondern nur als Verwaltungsübertretung angesehen wird – wie etwa das Falschparken.
Haller berichtet auch, dass die Hälfte aller Jugendlichen in Österreich schon mehr als fünf Mal zu einem Cannabis-Produkt, wie etwa Haschisch oder Gras, gegriffen habe. Anstatt die Konsumenten zu kriminalisieren fordert der Suchtforscher und Gerichtspsychiater mehr Milde und Nachsicht. (Quelle: Salzburger Nachrichten)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.