Nach einer Silbermedaille bei der Europameisterschaft in diesem Jahr können sie nun auch einen dritten Platz für Österreich verbuchen. Gold geht an Volk Viktor und Huber Manuel aus Deutschland. Sie stellten mit 138,78 Punkten sogar einen neuen Weltrekord auf. Die Silbermedaille holen sich ebenfalls die Deutschen Rauch Stefan und Egert Ann-Kathrin.
Die österreichischen Radballer Dietmar Schneider und Simon König aus Höchst zeigen bei ihrem ersten Spiel eine gute Leistung und gewinnen gegen Kroatien 5:0.
Hohenemser Vierer im Finale keine Topleistung
Das österreichische Viererteam zieht in das Finale ein. Nach mehreren Stürzen können die vier Hohenemserinnen 152,96 Punkte erreichen und erzielen somit die zweitbeste Wertung in ihrer Kunstradkategorie. Die Sportlerinnen aus Deutschland, die eine fast fehlerfreie Kür aufs Parkett legten, liegen mit 177,59 Punkten deutlich an der Spitze. Samstag Abend wird sich dann entscheiden, welches der Teams die Goldmedaille gewinnen wird. Deutschland und Österreich zählen zu den Favoriten. Um den Weltmeistertitel nach Österreich zu holen, müssen die Hohenemserinnen allerdings eine deutlich bessere Leistung zeigen. Im “Final Four”-Finale, in dem die besten vier Starter einer Kategorie antreten, werden die Punkte der Qualifikation nicht einberechnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.